Der Detektiv

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2012 um 10:35) ist von Cethaya.

  • Name:
    "Der Detektiv" oder "D".
    Keiner kennt bis jetzt seinen richtigen Namen und es interessiert auch kein Schwein solang er seine Arbeit macht.


    Alter:
    37. Er ist zu alt für diesen Scheiß!


    Geschlecht:
    Männlich und schlecht rasiert.


    Rasse:
    Mensch


    Klasse:
    Muss ich das noch näher erklären? Der Name ist Programm! (Detektiv)


    Herkunft:
    Aus Heison, dem heruntergekommenen Stadtteil von Kada'ina Otuhs (umgangssprachlich einfach nur Otuhs).
    Lebt jetzt in Dthog'ar.


    Waffen:
    Feder und Tinte sind seine Ausrüstung, sein kombinatorisches Gedächtnis ist seine Waffe.
    Zu seinem Schutz führt er aber noch mehrere kleine Kunai, die auch zum Werfen geeignet sind, und manchmal sogar Rauchbomben (primitv selbst gebastelt, wenns mal brenzlig wird) mit sich. Natürlich nur um auf Nummer sicher zu gehn...
    Zufälligerweise besteht sein "Rucksack" in dem er sein Hab und Gut transportiert, nur aus einem Tuch, Seilen und zwei kurzen Massivholzstöcken. In Kombination mit den Kunai ergibt das sehr umfangreiche Verwendungsmöglichkeiten...


    Begleiter:

    Sein alles geliebter, alter, aber überaus treuer Notizblock. Ja, richtig gelesen: Sein Notizblock!


    Fähigkeiten:
    Oh, er ist übrigens im Stockkampf äußerst talentiert! Hat er mal vor langer Zeit von seinem alten Meister gelernt, als ihm die Perspektiven fehlten. Er kann jedenfalls alles als Waffe benutzen was annähernd einem Stab ähnelt und nicht allzu splittrig ist.
    Zudem besitzt er eine unglaubliche kombinatorische Auffassungsgabe. Detektive eben!


    Aussehen:
    Nicht der Größte, aber groß genug um sich dunkle Gestalten vom Hals schaffen zu können. Er ist ziemlich fit für einen Pessimisten. Macht wohl sein jahrelanges Training in jüngeren Jahren aus. Hat also doch was gebracht, na da schau her! Allerdings trügt sein Erscheinungsbild etwas: Von außen sieht er wie ein heruntergekommener Penner Ende 40 aus, der sich nur bei Tag auf die Straße zu setzen braucht und schon würde man ihm Geld vor die Füße werfen: Ein verdreckter grauer Mantel, ein ungewaschenes Halstuch und der verschlissene alte Hut, den er mit einer Schnur befestigt hat, um ihn beim Kampf nicht zu verlieren. Das sind seine besten Kleidungsstücke! Und seine einzigen möchte man meinen...
    Er gibt sich nicht viel mit Äußerlichkeiten. Zum Glück sieht man seine zerzausten dreckblonden Haare kaum. Die Kopfbedeckung hat er sich aber aus rein praktischen Gründen zugelegt: Sie schützt vor Niederschlag.
    Das einzig Schöne an ihm sind seine Hände. Sie sind filigran und zart anmutend, fast schon weiblich. Deshalb stechen sie auch sofort aus dem verwahrlosten Rest hervor.


    Persönlichkeit:
    Wahrscheinlich bekommt er deshalb nichts zustande in seinem Leben. Die Leute um ihn rum sind ihm alle scheißegal. Genauso wie sein Wohlbefinden. Und generell ist alles total beschissen in seinem Leben. Er bräuchte mal dringend nen guten Freund... oder ne Freundin, keine kurzweiligen Liebschaften, so wie sonst immer!
    Freudlosigkeit. So konnte man ihn am besten beschreiben. Melancholiegeladen und depressiv. Nicht viel hielt ihn damals noch am Leben... ich frag mich wirklich WAS ihn noch am Leben gehalten hat! Aber er hat seine Einstellung geändert und ist ab und zu sogar wagemutig, selbstbewusst und voller Tatendrang! Wahnsinn wie impulsiv der Typ sein kann! Irgendwas hält ihn noch in dieser Welt fest. Im Inneren hat er die Hoffnung doch nicht ganz aufgegeben. Solang er nur weit genug weg ist von seinen grauen Erinnerungen, geht es ihm eigentlich garnicht mehr so beschissen wie er aussieht.


    Geschichte:
    Mit 16 von Zuhause weggelaufen. Orientierungslos. Ging nach Ihsotiarim um neu anzufangen. Ohne Moos nichts los. Eine Lehre bei Meister Eek'Ura. Mit neuem Lebensmut entscheidet er sich den Menschen zu helfen: er wird Detektiv.
    Sein erster Fall: seine große Liebe. Sie stirbt, umgebracht. In Rage tötet er ihre Mörder und klärt den Fall nie auf. Taucht unter, für mehrere Jahre.
    Mit neuem bzw. ohne Namen eröffnet er ein Detektivbüro in Ihs'stebkot, dem reichen Stadtteil seiner Heimatstadt Otuhs.
    Pleite. Schlechte Kritik, mieses Image. Tendiert zu übertriebener Gewalt um an Informationen zu kommen.
    Zieht nach Dthog'ar, einem Kaff. Neues Detektivbüro. Lebt zurückgezogen. Fast kein menschlicher Kontakt außerhalb der Arbeit. Widmet sich dem Schreiben (anstatt Gewaltausbrüchen) zum Frustabbau.

    Zur Geschichte »


    *Notiz: Sorry, Aussehen, Persönlichkeit und Geschichte überschneiden sich etwas. Hoff des is kein zu großes Problem. Die Umgangssprache und die Informalität ist gewollt.

    10 Mal editiert, zuletzt von Makishi (22. Oktober 2012 um 16:13) aus folgendem Grund: Nochmals überarbeitet. Kleinigkeiten ausgebessert und verfeinert.

  • @LaireYanta: Ich wollt n bissl dieses Melancholische von seinem Charakter durchhängen lassen. Er flucht ziemlich oft. ^^

  • Das dachte ich mir bereits... Auch die ganz kurz angebundenen Sätze zwischendurch klingen so richtig nach:

    "So. Ich mag nicht mehr. Ich hab schlechte Laune. Verschwinde." etc.

    Wenn du immer so mit dem Detektiv schreibst wird das richtig unterhaltend!

  • Darkness: Dankeschön! =D

    @LaireYanta: Ja, das wird dieser "Notizheft"-Stil, den ich verwenden werde. Also ungefähr so wie beim Punkt Geschichte. Werd ich aber natürlich auch mal abwechseln, weil nur in so Elipsen und Parataxen wird das auf dauer auch langweilig. Aber mal schaun... ;)

  • Ja der Char ist doch schon freigegeben .. Hat sich wohl erledigt.

    Du weißt, an wen mich der Char erinnert, deswegen .. kann ich ihn mir bildlich so gut vorstellen :D ;)

    Den Char finde ich toll, der is richtig gut geworden .. Freu mcih mit ihm zusammen zu spielen ! :D :P

    Übrigens: Das Bild von dem Mantel hab ich seit 2 Jahren auf dem PC, der hat mich wunderbar für Kleidung meiner Geschichte inspiriert ;)

  • So viel Lob, ich werd ganz verlegen! =3

    @Cethaya:
    Jap,is anscheinend freigegeben! =P
    Also, hm... er hat blonde Haare nä? Nich verwechseln! xD

    Und sorry falls ich dir ein Kleidungsstück geklaut hab, des du für deine Figuren verwenden wolltest! =X
    Ich hab nur keinen besseren gefunden...

    Conquisator:
    Darauf freu ich mich auch! =D
    Vorallem weil D überhaupt keinen Bock zum Reden hat, aber iwie ja muss! xD
    Hach, das wird herlich^^


    Auf ein neues, spannendes RPG! :sekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Makishi (9. Februar 2013 um 18:40)