Deud Banor

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 02:10) ist von Makishi.

  • Name:
    Deud Banor (ausgesprochen de-ud, nicht das deutsche eu, wie z.B. bei euer)

    Alter:
    40

    Geschlecht:
    Männlich

    Rasse:
    Mensch

    Klasse:
    Ausbildung als Soldat, jetzt Waldläufer

    Herkunft:
    Dunedin

    Waffen:
    Pfeil und Bogen, Schwert (hat seine besten Tage hinter sich) wenn der Nahkampf unausweichlich ist, 1 kleiner Dolch am Schuh versteckt

    Begleiter:
    Kraxos: braunfarbenes Pferd, mit dunkelblonden Langhaaren.

    Fähigkeiten:
    Mit einer Ausbildung als Soldat natürlich erfahren im Umgang mit dem Schwert. Die Handhabung mit Pfeil und Bogen hat er über viele Jahre in der Wildnis perfektioniert. Er kann sich unbemerkt im Wald fortbewegen, wenn er es möchte. Weitere Fahigkeiten: ein Ross reiten, Kräuter-Heilkunde. Seines Alters entsprechend auch erfahren mit vielen Situationen.

    Aussehen:
    Er trägt leichte Kleidung (zB blattgrünes Hemd, braune Hose), um im Wald möglichst schnell und flexibel zu sein. Trägt einen Umhang samt Kapuze, um sich vor Wettereinflüssen zu schützen, meistens ist er ja draußen unterwegs. Alles in dunkelgrünen und braunen Farben gehalten, um möglichst gut in das Farbbild der meisten Wälder zu passen. Auf dem Rücken trägt er natürlich auch einen Pfeilköcher um seine Pfeile zu transportieren.
    Man würde Deud als überdurchschnittlich groß (1,85 m) und ziemlich unrasierst bezeichnen. Sein langes, dunkelblondes Haar ist selten gewaschen.

    Persönlichkeit:
    Falls jmd. Deud mal zu Gesicht bekommt, würde man ihn als ruhigen Gesellen empfinden. Ein Streit geht nie von ihm aus, er versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen. Da er ein Naturfreund ist, kann man ihn auch als leicht romantisch bezeichnen. Mit seinem Pferd Kraxos scheint er Kommunikationsprobleme zu haben, obwohl sich Beide seit vielen Jahren kennen und aufeinander aufpassen; daraus können manchmal die lustigsten oder gefährlichsten Situationen entstehen. Wie für einen Waldläufer typisch, ist auch Deud sehr verschlossen, wenn es um seine Vergangenheit geht. Sein Blick ist immer auf das Hier und Jetzt gerichtet. Vergangene Sachen scheinen ihn nicht besonders zu interessieren. Mit Alkohol intus ist er kaum ansprechbar.

    Geschichte:
    Deud Banor scheint, wie man glaubt, aus Dunedin zu stammen. Dort soll er als Soldat der Stadt gedient haben, jedoch findet sich in den Kellerarchieven der Stadt keine Person mit dem Namen Deud Banor. Man glaubt, dass er den Soldatendienst aufgab, da in Dunedin seit Ewigkeiten Frieden herrscht und er denn Drang verspürte etwas Neues/Aufregendes zu erfahren.
    Der Stadtherr von Dunedin soll Deud daraufhin unehrentlich entlassen haben. Ein Soldat, der seinen Dienst zum Schutze von Dunedin (trotz Friedenszeiten) vorzeitig quittiert, gilt als schlechter Bürger und wird daraufhin verbannt. Dennoch trifft man genau diese Person auch heute noch regelmäßig in den Tavernen von Dunedin. Es scheint einfach Niemanden zu interessieren, dass er sich dort auffällt. Aber vlt. haben die Leute einfach sein Gesicht vergessen. Den Leuten dort ist er einfach als Waldläufer mit schlechter Frisur bekannt. In einigen Gesprächen in der Taverne - und nach vielen Krügen Bier - hat man von Deud erfahren, dass er in der Wildnis seine neue Heimat gefunden hat. Wortlaut: "Die Tiere haben mich gefunden", ehe er betrunken vom Stuhl fiel. Deud scheint also ein Naturfreund, ja fast sowas, wie ein Naturphilosoph geworden zu sein. Er nimmt nur einige, kleinere Aufträge von privaten Leuten an, um an Bares zu gelangen. Sonst scheint er eher chronisch mittellos zu sein.

    6 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (12. Januar 2014 um 16:01) aus folgendem Grund: Update

  • Selbe Frage wie Frost und noch ein paar andere^^:

    Ist er jetz ein Einsiedler oder ist er nur ab uns zu im Wald?
    Was für Aufträge sind das die er annimmt?
    Für was braucht er Geld wenn er so gut in der Natur zurechtkommt? ...oh, achso. Wegen dem Alkohol^^

    Klingt nach einem interessanten Charakter! =)
    Er ist für Fantasy-Verhältnisse ein ziemlich normaler Mensch würd ich mal sagen und die Begegnung mit einem Fabelwesen oder einem Zauberer würde bestimmt lustige Situationen erzeugen^^
    Muss ja nich immer alles todernst sein im RPG ;)

  • Und chronisch betrunken ;)

    Aber mal was anderes: Heißt er jetzt Beud oder Deud?

    Ups, erwischt. War wohl doch etwas spät gestern nachts. Deud soll er heißen.

    S
    Ist er jetz ein Einsiedler oder ist er nur ab uns zu im Wald?
    Was für Aufträge sind das die er annimmt?
    Für was braucht er Geld wenn er so gut in der Natur zurechtkommt? ...oh, achso. Wegen dem Alkohol^^

    Muss ja nich immer alles todernst sein im RPG ;)

    Verstehe ich nicht. Was ist ein Einsiedler?^^ Er ist nirgends gesiedelt. Er ist dort aufgewachsen :P Er ist ein Waldläufer. òÓ

    Private Aufträge, sprich von kleineren Personen. Also, alles im Bereich von, "Finde, bringe oder pass auf". Keine Aufträge ala "rette die Welt oder sowas" :D
    Ja, in erster Linie fürs Trinken, bzw. dass er sich in der Stadt aufhalten kann ohne als Penner durchzugehen.
    Todernst? Meinst du, ich sollte ihm noch eine Clownnase aufsetzen? :D Oder, wie meinen? ^^

  • Nuja, Einsiedler sind halt welche die alleine und zurückgezogen leben. Oder wie es Wikipedia beschreibt: "... [ein] Sammelbegriff für Menschen, die mit ihrem Gedankengut oder ihrer
    Lebensweise sich selbstgewählt einsam etablieren, sei es geographisch,
    gesellschaftlich oder mental."

    Was genau ist ein Waldläufer? xD
    Also der Name würde jetzt implizieren, dass er durch den Wald läuft. Sehe ich das richtig? :D

    Nene, ich meinte nur, dass im Forum ja meistens immer ziemlich derb zugeht. Der eine wird von ner Vampirin gebissen, der ander von ner Riesenspinne zerquetscht. Da könnte dein Chara mal etwas Abwechslung ins Genre bringen. Das meinte ich damit. Nix Clownnase! =P

  • Nuja, Einsiedler sind halt welche die alleine und zurückgezogen leben. Oder wie es Wikipedia beschreibt: "... [ein] Sammelbegriff für Menschen, die mit ihrem Gedankengut oder ihrer
    Lebensweise sich selbstgewählt einsam etablieren, sei es geographisch,
    gesellschaftlich oder mental."

    Ah, ok. Ich kannte sowas bisher nur unter dem Begriff Exilant. Wikidoof schreibt hierzu:

    Zitat

    Der Begriff Exil (lateinisch Exilium, zu ex(s)ul = in der Fremde weilend, verbannt) bezeichnet die Abwesenheit eines Menschen oder einer Volksgruppe aus der eigenen Heimat, die aufgrund von Ausweisung, Verbannung, Vertreibung, Ausbürgerung, Zwangsumsiedlung, religiöser oder politischer Verfolgung sowie unerträglicher Verhältnisse im Heimatland mit anschließender Auswanderung hervorgerufen wurde.

    Da er ja verbannt wurde, passt es ja.

    Was genau ist ein Waldläufer? xD
    Also der Name würde jetzt implizieren, dass er durch den Wald läuft. Sehe ich das richtig? :D

    Richtig :-3

    Also hier nehme ich immer Aragon aus HdR zur Vorlage, um mir bewusst zu werden, was ein Waldläufer ist. Es ist ja in erster Linie eine Klasse. Und die Fähigkeiten (unbemerkt im Wald fortbewegen, Überlebenskünstler, guter Umgang mit Pfeil und Bogen...also im Grunde eine Art Robin Hood) wurden ja weiter oben schon beschrieben.

    Nene, ich meinte nur, dass im Forum ja meistens immer ziemlich derb zugeht. Der eine wird von ner Vampirin gebissen, der ander von ner Riesenspinne zerquetscht. Da könnte dein Chara mal etwas Abwechslung ins Genre bringen. Das meinte ich damit. Nix Clownnase! =P

    Hehe, ahso! So, meinen! Ja gut, ich bin halt nicht so der Über-Fantasy Freak Kenner. Bin da eher Fan von mitteralterlichen Fantasies. Heißt, ich habe keine Erfahrung, wie ich so eine überspitzte Figur beschreiben bzw. für sie schreiben sollte. Da bewege ich mich lieber auf bekannten Terrain.

  • Wie was? Wikidoof? Watn datt? Gibts da n Link dazu?^^

    Also eher Exilant als Einsiedler?

    Komisch... ich hab Aragorn nur als König in Erinnerung. =P
    ;)

    Soso, du findest alle anderen Charaktere hier im RPG also überspitzt ja? ^^
    Ich würde sagen, sie sind aufstrebend kreativ! :thumbsup:


  • Soso, du findest alle anderen Charaktere hier im RPG also überspitzt ja? ^^

    Wo bitte habe ich das gesagt?

    Irgendwie scheinst du alle meine Beiträge als negativ zu deuten. :|

  • Heißt, ich habe keine Erfahrung, wie ich so eine überspitzte Figur beschreiben bzw. für sie schreiben sollte. Da bewege ich mich lieber auf bekannten Terrain.

    War keine Absicht, ist nur so rüber gekommen, sorry. =x