Nelas

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2013 um 14:45) ist von Deku.

  • Hi,

    auch wenn ich prinzipiell kaum Zeit für das RPG habe, hatte ich einfach mal Lust einen Char zu erstellen. Wer weiß, vll. kann ich ihn mal brauchen :).

    R


    -----------------------------------------------------------------------

    Name(n): Nelas (, Greifenauge, Trittgeschwind, Goldhand... oder, weniger schmeichelhaft, Drecksdieb, Lump, Beutelschneider, Abenteurer, und dergleichen mehr)

    Alter:
    zwischen 20 und 30, wohl näher an der 30 als an der 20.

    Geschlecht:
    männlich

    Rasse:
    Mensch

    Klasse:
    Gildendieb, Schmuggler

    Herkunft:
    Logond

    Waffen:
    je nach Situation. Eine gezielte Waffenausbildung hat er ohnehin nicht genossen.

    Begleiter:
    wechselnd. Keinen Tiervertrauten etc.

    Fähigkeiten:
    nichts herausragendes bekannt. Seine Anpassungsfähigkeit und Gerissenheit, zusammen mit einer gehörigen Portion Glück machen Nelas mehr aus, als irgendwelche speziellen "Gaben" oder dergleichen. Nelas besitzt eine hervorragende Körperkontrolle und ist auch geistig stets aufnahmefähig und konzentriert - nötige Eigenschaften im Diebeshandwerk.


    Aussehen:
    Nelas ist ein durchschnittlich großer, drahtiger Kerl mit geschmeidigem Gang. Vom Rennen und Klettern sind seine Gliedmaßen kräftig und definiert, das Gesicht von Erfahrung und Entbehrung gezeichnet. Das braune Haar zeigt erste Grautöne und ist auf praktische Länge gestutzt, meist mit Tierfett aus der Stirn gekämmt. Neben einem kriegerisch anmutenden Bart ist Nelas' auffälligstes Merkmal sein fehlendes linkes Auge - dieses wurde durch einen scheinbar kunstvoll geschliffenen Bernstein ersetzt. Die Narben darum herum verraten, dass die Verletzung schon Jahre zurückliegt und wohl durch einen Krallenstreich von etwas Großem passiert sein muss.


    Nelas' Gewandung ist praktisch, aus Leinen und Wolle, selten Rüstungsteile aus gehärtetem Leder. Meist angepasst an die ortsübliche Mode der Unter- oder Mittelschicht, in der Wildnis mit größtmöglicher Bewegungsfreiheit und gleichsam voller Taschen und Beutel.

    Persönlichkeit:
    Nelas' zwielichtiges Äußeres mag auf einen ebenso zwielichtigen Charakter schließen lassen. Verschiedene Quellen werden verschiedenes über ihn behaupten - ein Halsabschneider und Dieb, dem man nicht weiter trauen sollte, als man ihn werfen kann; oder ein Freund wie ein Hund, mit goldenem Herzen und voller Charme und Humor. Was mag zutreffen - vielleicht am Ende beides?

    Geschichte:
    Wer ausgiebig an richtiger Stelle über den Mann Nelas recherchiert, könnte herausfinden, dass jemand wie er unter der Diebesgilde von Logond aufgewachsen ist. Als Loana, die Meisterdiebin, dort das Heft ergriff, war Nelas ein wütender Heranwachsender, der sich als Laufbote, Schläger und sogar Hurenjunge anheuern liess, um zu überleben. Vorallem aber war er ein talentierter Taschendieb, der von der Gilde verpflichtet wurde.
    Irgendwann, so mag man hören, stahl er einem Adeligen dessen eigenes Stammbuch; "unter dem Arsch weg", wird der/die Erzählende lachend hinzufügen, wenn er/sie ein Sympathisant der Zwielichtigen ist. Nelas kam sogar damit davon, nachdem das Haustier des Bestohlenen ihm ein Auge ausgekratzt hatte - je nach Erzähler war das Tier ein Panther, eine Katze oder gar ein rachsüchtiger Dschinn. Loana war von der Tat derart angetan, dass sie für Nelas einen reinen Bernstein schleifen lies, der ihm zwar nicht das Augenlicht, aber Wiedererkennungswert schenkte. "Greifenauge" hiess er in der Gilde, für Neue als fabelhaftes Beispiel für Diebesmut gehandelt.
    Nelas gewann noch viele andere Spitznamen, die alle mit besonders halsbrecherischen Abenteuern, in den Katakomben, auf den Schmuggelfloßen, oder beim Versteckspiel in der löchrigen Orkmauer zu Logond, zusammenhingen.
    Warum er nun nicht mehr in Logond ist, ist unklar - doch es scheint nicht, als hätten er und die Gilde sich im Schlechten getrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Racshasa (6. Februar 2013 um 23:01)

  • Wow, ein sehr ausgereifter Charakter.
    Bin gespannt, wo er seinen Weg beginnt :3

    Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem "Keine Tiervertrauten, etc." von der Sache mit dem Auge herrührt... ;)

    LG
    Lilienweiß

  • Ziemlich cool beschrieben.
    Ich stell mir bloß grad vor wie weh es getan haben muss den Bernstein in die Augenhöhle zu bekommen. :D
    Aber allgemein klasse Charakter.

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • Racshasa...muss ich mit Alam jetzt aufpassen, dass ich dir nicht über den Weg laufe ?( :D

  • Eigtl. hoffe ich, dass wir uns alle mal über den Weg laufen ^^

    @ Korus: Denke, das Auslaufen des zerkratzten/zerfetzten Auges war mindestens ebenso schlimm. Aber ich hätte vll. dazuschreiben sollen, dass das Ausschaben, Auswaschen und Bernstein-Einsetzen unter Einfluss von Rauschkräutern und Vollnarkose passiert ist oder so :P naja, that's fantasy.

  • Habe von den Mods grünes Licht bekommen und wünsche viel Spass in unserem RPG! :thumbup:

    PS. Toller Charakter, ziemlich undurchschaubar. Ist er nun ein Halsabschneider oder doch im Herzen ein guter Junge? Was führt er im Schilde, was sind seine Absichten, Pläne? Das sind so die Fragen, die ich mir stelle.